b_300_0_16777215_00_images_274_Haidgraben_019.JPG b_484_200_16777215_00_images_274_Haidgraben_034.JPG

 

Erneuter Besuch im Kindergarten Ottobrunn

 

Bereits im letzten Jahr hatten wir die Kinder im Kindergarten Ottobrunn mehrmals besucht. Da sowohl Kinder als auch Eltern und Erzieher sehr zufrieden waren, wurden wir auch für dieses Jahr wieder „gebucht“.

 

 

An drei Terminen besuchten Heike mit Cayman, Stefan mit Daschuba, Katrin mit Anuc, Gerhard mit Sammy und Marina mit Jonah nach und nach alle Kinder in kleinen Gruppen.

 

Die Kinder hatten sich schon sehr auf den Besuch gefreut und sich bereits viel untereinander ausgetauscht, was es bei Hunden zu beachten gibt. Es war erstaunlich wie viel die Kinder noch wussten. So wurden teilweise sogar ganze Regeln genannt. Besonders schön war es auch, dass viele Kinder die Namen der Hunde noch erinnerten und diese auch wiedererkannten. Es war somit fast ein kleines Fest des Wiedersehens.

 

Nach einem kurzen Theorieteil durfte jede Gruppe dann auch praktisch zeigen, was sie gelernt hatte. Hier konnte das Gelernte sehr gut vertieft werden. Passend zur Faschingszeit schmückten die Kinder die Hunde zum Beispiel mit bunten Tüchern. Dabei verloren auch die letzten Kinder ihre Scheu vor den Tieren und trauten sich, in Begleitung der Erzieherin, näher heran.

 

Die Teams bedanken sich für diese super schönen und perfekt organisierten Besuche und hoffen, dass man sich auch im nächsten Jahr wieder sieht.


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer