b_0_270_16777215_00_images_282_SAM_0196_web.jpgb_0_270_16777215_00_images_282_SAM_0391_web.jpg


Gelernt ist gelernt – Hundebesuch in der Rainbow Preschool München

Liebe Frau Patzlsperger,

schon lange wollte ich mich bei Ihnen melden, um mich für die drei wunderbaren Tage im April mit den Helfern auf vier Pfoten bei uns im Kindergarten zu bedanken! Die Kinder und Erzieherinnen hatten sehr viel Freude an der Aktion, die Resonanz war durchgehend positiv!

Es war mir möglich, am ersten Besuchstag dabei zu sein und ich konnte die Begeisterung der Kinder selber miterleben. Die freundlichen Helfer und ihre geduldigen Hunde haben das Programm ganz toll und abwechslungsreich gestaltet. Die Kinder haben viel gelernt und dauerhaft im Kopf behalten. Meine Tochter ist erst drei Jahre alt, aber wenn wir nun im Park einem Hund begegnen oder einer bei uns zu Besuch ist, erklärt sie mir genau, was zu tun ist und wie ich den Hund streicheln darf. Ähnliche Rückmeldungen habe ich von anderen Familien erhalten.

Wir sind sehr froh, dass es die Helfer auf vier Pfoten gibt und hoffen sehr, dass auch die nächsten Generationen unserer Rainbow-Kinder wieder von dieser tollen Aktion profitieren dürfen!

Im Namen der gesamten Elternschaft, der Kinder und der Erzieherinnen herzliche Grüße an Sie als Organisatorin und an alle fleißigen Helfer!

Ulrike Schmidt
Rainbow Preschool e.V.