b_0_245_16777215_00_images_296_IB_Consumenta_Cayman_web.jpgb_0_245_16777215_00_images_296_IB_Consumenta_MG_8375_web.jpg Durch nichts aus der Ruhe zu bringen: "Helfer auf vier Pfoten"-Hund Cayman

 

Vom 25. bis 27.Oktober waren die "Helfer auf vier Pfoten" auf die Heimtiermesse anlässlich der Consumenta in Nürnberg eingeladen. Dieser Einladung folgte man natürlich gern und hatte während dieser drei Messetage auch jeden Tag eine kleine Aufführung mit interessierten Kindern. Es waren wunderbare, wenn auch anstrengende Tage, in denen viele Kinder mit ihren Eltern aber auch Erzieherinnen und Lehrer am Stand bei den freundlichen Hunden stehen blieben und sich viele schöne Gespräche entwickelten.

 

Besonders die Kinder hatten viel Spaß am Streicheln und Kennenlernen der Hunde, aber auch so mancher Erwachsene genoss die Aufmerksamkeit der Vierbeiner sehr. Durch das rege Interesse haben wir auch viele Prospekte herausgegeben und es entwickelt sich sicherlich noch der eine oder andere Besuch in einer Kindereinrichtung daraus. Dabei wird es dann ein Wiedersehen der Kinder mit so einigen der anwesenden Hunde geben. Die lokale Koordinatorin Gisela Müller bedankt sich auch nochmals herzlich bei allen Teams, die während der Messe die Aktion so toll unterstützt haben.