b_740_0_16777215_00_images_307_TdH_Koeln_2015_TdH_Koeln_comp.jpg

 

Neugier wecken, Nachwuchs gewinnen – der Tag des Hundes beim HSV Köln

 

Am vergangenen Sonntag, dem „Tag des Hundes“, haben die „Helfer auf vier Pfoten“ auf dem neuen Hundeplatz des HSV Köln-Mülheim in Odenthal-Voiswinkel einen Informationsstand aufgestellt. Die LOKs Petra Franke – gleichzeitig auch Vorsitzende des HSV Köln-Mülheim – und Heike Kaschytza sowie die Helferteams Ina Siegers-Schmitt mit Labrador Unkas und Katja Katzwinkel mit ihren Shelties nutzten hier die Gelegenheit, einigen Interessenten aus dem Verein und unter den Gästen alle Fragen zu den „Helfern auf vier Pfoten“ zu beantworten und zu den nächsten Helfertreffen einzuladen.

 

Besonders gefreut hat uns, dass Ditmar Wiesner, der mit seiner leider verstorbenen Berner Sennenhündin Cleo ein tolles Helferteam bildete, uns mit seiner neuen Hündin Charly unterstützt hat. Unser „Azubi“ Charly – gerade 7 Monate alt - hat ihre Kindertauglichkeit gleich mal mit Mirja (eines unserer Kinder aus den Eignungstests) im Mitmach-Parcours unter Beweis gestellt.

 

Am Informationsstand konnte Charly ihre Vorgängerin Cleo auf den Bildtafeltafeln über die „12 goldenen Regeln im Umgang mit Hunden“ ansehen.

 

Wir freuen uns nun darauf die neuen Interessenten näher kennenzulernen und hoffen, sie auf unserem

Informationstag am 17.Juli 2015
ab 14.30 Uhr
auf der Platzanlage des HSV Köln–Mülheim,
Wiedershausener Weg, 51519 Odenthal-Voiswinkel
näher kennenzulernen.

 

 


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer