b_740_0_16777215_00_images_329_IB_Seminare_2015_HAVP_Seminare_2015_comp.jpg

Dazugelernt – die „Helfer auf vier Pfoten“-Seminare 2015

 

Schon 2014 hat Hunde- und Verhaltenstrainerin Jessica Sagrodnik begonnen, die Themen Lernverhalten, Stress und Bindung beim Hund zu erarbeiten. Die diesjährige Seminarreihe setzte darauf auf und brachte den teilnehmenden Hundehaltern bei, wie man den Vierbeinern ein unerwünschtes, aus natürlichen Impulsen entstehendes, Verhalten abgewöhnen kann.

 

ROYAL CANIN finanziert diese Weiterbildungsmaßnahmen für die „Helfer auf vier Pfoten“-Teams, um sie in ihrem Engagement zu bestärken und noch mehr für die Sicherheit bei den Hundebesuchen zu tun. Ein Angebot, welches die Teams gerne annehmen, denn Frau Sagrodnik verstand es nicht nur, die Seminare sehr abwechslungs- und lehrreich zu gestalten, sie ging zudem auf persönliche Themen ein. Neben der Theorie des positiven Belohnens galt es praktische Aufgaben mit den Hunden zu lösen, was selbst unsere erfahrenen Hundeführer vor die eine oder andere Herausforderung stellte.

 

 

 

 

 

 

 

 


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer