b_740_0_16777215_00_images_340_Minihaus_MUC_Minihaus_MUC_comp.jpg

Erklären und erleben – die Helferbesuche in den „Minihäusern“ in München

Schon mehrfach waren die „Helfer auf vier Pfoten“ in unseren Einrichtungen vom Minihaus München und der Besuch ist jedes Mal ein besonderes Highlight für uns alle.

 

Mit großem Engagement und viel Geduld erklären die Helferteams den Kindern alles, was im Umgang mit Hunden wichtig und richtig ist: Was tun, wenn ein Hund auf einen zuläuft? Wie verhält man sich dem Besitzer gegenüber? Und wie nähert man sich einem Hund?

 

Anschließend gibt es dann noch eine „Prüfung“, in der alle gelernten Regeln noch einmal in der Praxis angewandt werden.

 

Die Kinder sind immer mit großem Eifer und Spaß dabei und es ist schön zu sehen, wie manche von ihnen nach der kurzweiligen Stunde ihre Scheu vor den Hunden verloren haben. Einige unserer Minis hätten anschließend wohl auch gerne einen Hund mit nach Hause genommen.

 

Herzlichen Dank an die "Helfer auf vier Pfoten" für die tolle Bereicherung unseres pädagogischen Angebots!

 

Andreas Hellmann, Marketingreferent Minhaus München

 


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer