b_200_150_16777215_00_images_222_TM_Abschied_Helge_Weiss_Hellabrunn-Muenchen.jpg - b_200_150_16777215_00_images_222_TM_Abschied_Helge_Weiss_IMG_4995_1.jpg - b_200_150_16777215_00_images_222_TM_Abschied_Helge_Weiss_Tripsdrill.jpg

Helloween sagt danke und verabschiedet sich.

In der letzten Zeit zwickt und zwackt es doch immer mehr. Na ja, im Mai diesen Jahres werde ich auch schon 11 Jahre alt! Die hinteren Beine wollen nicht mehr wie früher, die Bandscheiben zwicken ab und an und Herrchen meint, seit der Magendrehung im November muss ich etwas langsamer machen. Gar nicht so einfach, wenn man noch einen jungen Hundekumpel zu Hause hat!
Ein kurzer Rückblick: Im Oktober 2008 habe ich den Eignungstest für „Helfer auf vier Pfoten“ mit Bravour bestanden. Seitdem war ich mit meinem Herrchen in vielen Einsätzen in Kindergärten, Schulen, Behinderteneinrichtungen und Altersheimen. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich in den Einsatz durfte. Menschen, vor allem aber Kinder, die mich streichelten und mit Leckerlis verwöhnten mochte ich besonders gerne. Ich war oft mit meinen Kolleginnen Cara und Akira unterwegs bei Einsätzen, was echt toll war.
An zwei Einsätze erinnere ich mich besonders gerne: Der Einsatz im Erlebnispark Tripsdrill und der Einsatz auf der Messe in Mainz waren schon klasse. Aber auch alle anderen Schulbesuche waren immer wieder schön. Herrchen und ich freute es immer sehr, wenn anfangs ängstliche Kinder mich am Schluss eines Besuches noch einmal streicheln oder füttern wollten. Die leuchtenden Kinderaugen werde ich wohl am meisten vermissen!
Wir haben viele nette Menschen bei „Helfer auf vier Pfoten“ und unseren Einsätzen kennengelernt. Besonderen Dank an alle Helferhunde mit ihren Herrchen und Frauchen, mit denen ich im Einsatz war, alle anderen Teams von „Helfer auf vier Pfoten“, Royal Canin, DVG, Frau Hoffmann und alle anderen.
Zum Schluss möchten wir noch einen speziellen Gruß Richtung Himmel schicken: Rita, du warst ein toller Mensch, wir denken an dich!
Das war wohl mein letzter Bericht, es war schön, aber jetzt gehe ich in Rente!
Es grüßen euch Helloween mit Herrchen Helge Weiss.


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer