Warning: getimagesize(images/224_TM_Heimtiermesse_Muenchen/Heimtiermesse 047_bearb.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp12189640_UFIZRP8IOU/www/helfer-auf-vier-pfoten.de/helfer4p/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558

Warning: getimagesize(images/224_TM_Heimtiermesse_Muenchen/Heimtiermesse 047_bearb.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp12189640_UFIZRP8IOU/www/helfer-auf-vier-pfoten.de/helfer4p/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1558
Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/224_TM_Heimtiermesse_Muenchen/Heimtiermesse 047_bearb.jpg'
There was a problem loading image 'images/224_TM_Heimtiermesse_Muenchen/Heimtiermesse 047_bearb.jpg'

b_210_0_16777215_00_images_224_TM_Heimtiermesse_Muenchen_Heimtiermesse_008_bearb.jpg- b_210_0_16777215_00_images_224_TM_Heimtiermesse_Muenchen_Heimtiermesse_013_bearb.jpg -b_210_0_16777215_00_images_224_TM_Heimtiermesse_Muenchen_Heimtiermesse_019_bearb.jpg

Heimtiermesse 047_bearb.jpg

Heimtiermesse München

Die Heimtiermesse in München war am Wochenende 22. bis 24. März Ziel vieler Besucher. Am Freitag fand die Kinderparty statt und zahlreiche Kindergärten, Krippen und Schulen nutzten die Möglichkeit, den letzten Tag vor den Osterferien einmal auf andere Weise zu beschließen. Daher waren die Vorführungen der „Helfer auf vier Pfoten“ reichlich besucht und die Helfer-Hunde gewannen zahlreiche neue, begeisterte Freunde.
Aber auch Samstag und Sonntag fanden viele Kinder mit ihren Eltern den Weg in die Zenithhalle und waren begeistert von den Vorführungen der Teams. Anschließend besuchten die meisten Teilnehmer dann auch noch den Stand, um die Hunde nochmals ausgiebig zu knuddeln. Besonders freute es die Teams als ein Mädchen aus einer kürzlich besuchten Schulklasse zum Stand kam, die Freundschaft zu Candy, Daschuba und Cayman erneuerte und kaum noch vom Stand wegzubekommen und wegzudenken war.
Nicht nur begeisterte Kinder fanden sich am gut besuchten Stand ein, sondern auch viele Interessierte, die die Aktion als solche toll fanden und sich informierten. Der Stapel der Flyer unserer Aktion leerte sich so auch rapide.
Am Sonntag war eigentlich gar keine Vorführung vorgesehen. Da die Talentshow jedoch kürzer ausfiel als gedacht, machten die Helfer-Teams spontan noch eine Vorführung, was viele Besucher sehr freute. Besonders schwer fiel am Sonntagabend dann der Abschied von einem entzückenden Mädchen, das seit Freitag auf der Messe war, alle Vorführungen besucht hatte und immer wieder zu uns an den Stand kam. Aber wir verabredeten uns für das nächste Jahr wieder auf der Heimtiermesse 2014 und ernannten sie spontan zu unserem "Messe-Maskottchen 2013".
Viele herzliche Begegnungen werden die Teams sicherlich nicht so schnell vergessen. Die lokale Koordinatorin Heike Patzlsperger möchte sich auf diesem Wege aber vor allem bei den engagierten Helfer-Teams aus München und Niederbayern bedanken, denn ohne so tolle ehrenamtlich arbeitende Menschen wäre eine solche Aktion und ein solch erfolgreiches Wochenende gar nicht möglich. Vielen Dank an Susanne mit Ela, Marina mit Jonah, Andrea mit Benny, Vera mit Mann (der eine prima "Standwache" bei den Vorführungen machte) und Candy, Angelika mit Thommy, Petra mit Milka und nicht zu vergessen meinen Mann Stefan mit Daschuba.