Gut_Aiderbichl_comp.jpg

Tierisches Treiben auf Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee
 

Eine ganz besondere Einladung bekamen die "Helfer auf vier Pfoten" in diesem Jahr: Das Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee feierte 15-jähriges Jubiläum und veranstaltete daher sein erstes Kinderfest. Sehr gerne machten sich die in der Nähe ansässigen Hundebesuchsteams mit ihren Hunden Thommy, Sammy, Daschuba und Cayman auf den Weg.

 

In Henndorf angekommen, wurden wir sehr herzlich vom Team Aiderbichl begrüßt und betreut. Auf einer kleinen Weide im Eingangsbereich durften wir uns niederlassen und den ganzen Tag über kamen Kinder, um die Hunde zu streicheln, mit ihnen zu spielen oder eine Runde Gassi zu gehen.

 

Gerade das „Gassigehen“ war bei diesem Besuch sehr aufregend für Kinder und Hunde, denn hier begegnete man Esel, Ziege, Kuh, Schwein und Pony. Auf dem Hundefreilaufweg des Gutes Aiderbichl hatten unsere Vierbeiner dennoch immer mal wieder ihre Ruhe, konnten frei laufen und auch ein Badesee wurde intensiv genutzt.

 

b_255_0_16777215_00_images_349_Gut_Aiderbichl_Gut_Aiderbichl_Pony.jpgAm Vormittag gesellten sich zudem viele Ponys zu uns auf die Weide. Grasend beobachteten sie das Treiben der Hunde mit den Kindern und so manch ein sehr neugieriges Pony wurde auch spontan mit in ein Spiel einbezogen.

 

Ein ganz besonderes Wiedersehen gab es auch: Ein Mädchen aus Garching, das Aiderbichl besuchte, erkannte Cayman, den Golden Retriever, sofort wieder. Die "Helfer auf vier Pfoten", darunter auch Cayman, hatten nämlich vor ein paar Jahren den Kindergarten des Mädchens in Garching besucht. Da war die Freude auf beiden Seiten groß, sich so fern von zu Hause wieder gesehen zu haben.

 

Am Abend drehten dann die "Helfer auf vier Pfoten"-Teams selbst noch eine Runde über das Gut, um sich alles anzusehen. Und wir waren wirklich beeindruckt! Alle Tiere machten sich allerdings so langsam auf in Richtung Stall zu ihrem Abendessen, sodass auch wir uns am Ende dieses sehr schönen Tages vom Gut Aiderbichl verabschiedeten.

 

Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Tag und die herzliche Aufnahme durch das Team dort vor Ort.

 

 


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer