b_210_0_16777215_00_images_226_TM_Radiobegleitung_Overath_27849e1cfb.jpg -b_210_0_16777215_00_images_226_TM_Radiobegleitung_Overath_47bbf24c45.jpg -b_210_0_16777215_00_images_226_TM_Radiobegleitung_Overath_db9be736a6.jpg

Die „Helfer auf vier Pfoten“ im „Morgenmuffel“-Schülerradio der OGS Heiligenhaus


Der Hunde-AG von Helferin Birgit Tuchscherer in der OGS der Grundschule Heiligenhaus wird nicht nur den teilnehmenden Kindern, sondern allen Schülern der Grundschule noch lange in Erinnerung bleiben. Denn unter den Besuchten waren auch zwei Mädchen der Radio AG, Julia und Maike, die Interviews machen durften.
Es entstand ein kurzer Beitrag, der am 12. März im Schulradio gesendet wurde – der Lieblingssender aller Schülerinnen und Schülern der Grundschule. Anmoderiert wurde der Beitrag durch die Frage, welches wohl die beliebtesten Haustiere der Deutschen sind und wie man Kindern, die nicht die Möglichkeit haben einen Hund zu besitzen, hilft, die Vierbeiner besser zu verstehen. Genau das richtige Stichwort für Frau Tuchscherer, die ja exakt aus diesem Grund zu einer „Helferin auf vier Pfoten“ geworden war. Mithilfe ihrer Schäferhündin Timba zeigte sie den AG-Teilnehmerinnen worauf sie achten müssen und dass man, wenn man Hunde korrekt behandelt, auch keine Angst davor haben muss von ihnen gebissen zu werden. Denn auch in dieser Schülergruppe gab es Kinder, die sich in Gegenwart von Hunden nicht sehr wohl fühlten …
Den kompletten Radiobeitrag hören Sie hier


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer