b_740_0_16777215_00_images_362_teamtreffen_RP_2017_Teamtreffen_RP_2017.jpg
 

 
Gelungenes Treffen der Rheinland-Pfälzer „Helfer auf vier Pfoten“-Teams

 

Am 18.02.2017 war es wieder so weit, unser jährliches Team-Treffen stand an. Wie bereits im letzten Jahr sollte es wieder in Höhr-Grenzhausen stattfinden. Zur Freude von Ulrike Becker, LOK Rheinland-Pfalz, sind auch fast alle Helfer-Teams aus Rheinland-Pfalz und Hessen Süd angereist. Insgesamt waren wir dann 14 Helfer mit 20 Hunden, die sich auf einen schönen gemeinsamen Spaziergang freuten.

 

Leider war das Wetter nicht so schön, aber das hat uns nicht so sehr gestört. Die Hunde verstanden sich fast alle sehr gut, obwohl sich verschiedene noch nie gesehen hatten und auch die neuen und alten Teams konnten sich kennen lernen. Dem entspannten Spaziergang stand also nichts im Wege. Mensch und Hund hatten ihren Spaß.

 

Nach ca. einer Stunde kamen wir dann wieder bei unserem Treffpunkt an und gingen in das Lokal, wo wir bereits erwartet wurden. Da wir natürlich nur verträgliche Hunde haben, durften diese auch alle mit hinein.

 

Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem Stück leckeren Kuchen wurden die Neuigkeiten vom LOK-Treffen besprochen, sowie weitere Fragen der Teams beantwortet.

Außerdem ist es natürlich immer wieder schön sich austauschen zu können, um bei den eigenen Einsätzen von den Erfahrungen anderer profitieren zu können.

 

Nach einem schönen gemeinsamen Nachmittag traten wir dann den Heimweg an. Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen, das aber erst im nächsten Jahr wieder sein wird, da verschiedene Teams eine sehr lange Anreise haben.

 

Teilnehmer des Team-Treffens:

 

Ulrike Becker (LOK) mit Cameron

Kurt Schneider und Julia Flada mit Boomer

Heidi Weber mit Colin

Beate Kürzer mit Cara Mia

Inge Echtermann mit Dinky

Tina Echtermann mit Edda

Eva Blum mit Corine

Daniela Neugebauer mit Sally und Toni

Kathrin Scheide mit Mia

Jürgen Krieger mit Ayko

Ute Freisberg mit Louis

Christina Tylla mit Ally und Twix

Julia Steeg mit Izzy und Mo