b_210_0_16777215_00_images_231_tiertafel_muenchen_Dogwalk_002.JPG -b_210_0_16777215_00_images_231_tiertafel_muenchen_Dogwalk_015.JPG -b_210_0_16777215_00_images_231_tiertafel_muenchen_Dogwalk_023.JPG

Die „Helfer auf vier Pfoten“ auf dem Dogwalk in München

Am 4. Mai fand der 2. Dogwalk der Tiertafel München im Englischen Garten statt. Nachdem im letzten Jahr bei der Premiere 1200 Kilometer erlaufen wurden, wollte man dieses Event in diesem Jahr auf alle Fälle nochmals abhalten.

Die lokale Koordinatorin der „Helfer auf vier Pfoten“ in München hat einen guten Kontakt zur Leiterin der Ausgabestelle in der Stadt, Andrea de Mello. Nicht umsonst trifft man sich bei einigen Messen in der Region immer wieder und kann viele weitere tolle Menschen kennen und schätzen lernen. Daher wurden die hier ansässigen Helfer-Teams herzlich zum Dogwalk nach München eingeladen und einige Teams machten sich in aller Früh auf den Weg, um möglichst viele Kilometer zu erlaufen, die dann später von Sponsoren in Hunde- und Katzenfutter gewechselt werden.

Zum Start um 11.00 Uhr fanden sich daher schon einige Frühaufsteher mit ihren vierbeinigen Begleitern ein, darunter auch "Mandy Mitchell & Miss Piggy". Allein die Anwesenheit dieser lustigen und bunten Truppe veranlasste schon zum Innehalten und Mitmachen. Nachdem man einige Fotos gemacht hatte, wollten alle Anwesenden dann auch endlich loslaufen.

Die Tiertafel hatte einen schönen Rundkurs mit vier Checkpoints ausgesteckt, an denen man auf seinen Karten Aufkleber sammeln konnte. Da das Wetter sehr schön war und die erste Runde so flott gelaufen war, entschieden wir spontan, gleich noch ein wenig weiter zu gehen. So kamen am Schluss immerhin insgesamt 80 Kilometer zusammen. Nachdem wir uns herzlich von den tollen und engagierten Helfern der Tiertafel München verabschiedet hatten, machten wir uns mit müden Fellnasen auf den Heimweg. Im nächsten Jahr werden die Teams sicherlich wieder mit dabei sein.


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer