b_740_0_16777215_00_images_385_GS_St_Josef_St_Josef_comp.jpg

Schönes Wetter, tolle Kinder, super Hunde – ein gelungener Besuch in Dingolfing

Auch im Oktober gibt es noch super schöne Tage – so bei dem Besuch in der Grundschule St. Josef in Dingolfing. Es war sommerlich warm als die Klasse die Hunde Ludwig, Tommy und Cayman im Pausenhof begrüßten. Die Theorie war flott besprochen, denn die Lehrerin hatte die Kinder bestens vorbereitet. Jetzt aber echte Hunde da zu haben – da waren alle aufgeregt.

 

Bei den gemeinsamen Übungen und Spielen hatten alle viel Spaß und jeder Schüler nahm so sein persönliches Highlight des Besuches mit nach Hause. Der Abschied, obwohl alle anschließend nach Hause durften, fiel natürlich nicht leicht. Daher versüßten die Teams das "auf Wiedersehen" mit einer letzten Runde Hunde streicheln. Es waren zwei sehr schöne Stunden mit aufmerksamen und braven Kindern.