b_740_0_16777215_00_images_389_Eignungstest_BY_2018_BY_Eignungstest_comp.jpg

Neue Teams, mehr Action – Zuwachs bei den „Helfern auf vier Pfoten“ in Bayern

 

Am 25.02.18 fand in Garching/Hochbrück wieder ein „Helfer auf vier Pfoten“ Verhaltens-und Eignungstest statt. Eisige Temperaturen herrschten, aber echte Hundeleute hält das natürlich nicht auf. So kamen die fünf Hundeführer, die sich bei der Aktion engagieren wollen, mit ihren sechs Hunden morgens zum Gelände der Rettungshundestaffel Oberbayern. Denn nun galt es zu überprüfen, ob ihre Hunde denn auch vom Wesen und ihrer Gesundheit her für den Einsatz in Kindergärten und Schulen geeignet sind.

 

An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an den Verein, dass wir den Test dort abhalten durften.

 

Die von ROYAL CANIN mit dem Test beauftragte Tierärztin, Frau Dr. Braun, begrüßte alle Probanden, Helfer-Teams und Gäste herzlich und erklärte den Ablauf der Prüfung mit einer Zuversicht, die den Anwesenden schon einiges an Nervosität nahm. Sowohl im allgemeinen Teil als auch im Zusammenspiel mit den extra für diese „Live Probe“ versammelten Kindern überzeugten die Hunde durch Gelassenheit und offenkundigem Spaß an der Begegnung. So konnte allen Teilnehmern zum Bestehen gratuliert werden.

 

Zum Glück, denn gerade in München kommen sehr viele Anfragen von Kindereinrichtungen, daher sind die neuen Teams natürlich mehr als willkommen. Auch über weitere Interessierte an der Aktion würde ich mich, als lokale Koordinatorin und im Namen aller oberbayrischen Mensch-Hund-Teams, sehr freuen!!!

 

Melden Sie sich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Heike Patzlsperger, LOK Bayern

 


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer