b_210_0_16777215_00_images_240_tag_des_hundes_DSCN3002_bearb.jpg  b_210_0_16777215_00_images_240_tag_des_hundes_Tierwelt_20012_2_bearb.jpg

Der „Tag des Hundes“ im HSV Burg – ein Tag des Dankes

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns, denn „unser“ so aufwendig vorbereitete Tag des Hundes 2013 war doch sehr stark vom Hochwasser geprägt. Nur im schlimmsten Fall wollten wir ihn absagen. Aber so weit ist es nicht gekommen, was uns auch die zahlreichen Besucher gedankt haben, die trotz der laufenden Hilfsaktionen kamen und mit uns den Tag begingen.
Weil aber so viele andere den Betroffenen unserer Region uneigennützig dabei halfen, die Wassermassen zu bekämpfen, war es uns an diesem Tage ein Bedürfnis "Danke" zu sagen. Unter anderem auch, indem die Veranstalter unseres „Tages des Hundes“ auf einen Hilferuf hin spontan 100 Bratwürste, jede Menge Blechkuchen, Brötchen und Getränke an die hungrigen Hochwasserhelfer abtraten. Auch die Einnahmen dieses Aktionstages sollen an die Flutopfer gehen.
Ich persönlich wollte die Gelegenheit nutzen, insbesondere einem "Helfer auf vier Pfoten“-Team für seine unermüdliche Arbeit zu danken. Mit Rolf Damczyk und Sonny habe ich ein Team in meinen Reihen, das seit 2010 bei jedem Einsatz dabei war. Auch außerhalb der Aktion "Helfer auf vier Pfoten" im Hundesportverein Burg e.V. ist Rolf Damczyk stark engagiert – z. B. auch bei der Kindergruppe, die durch den Verein jeden Mittwoch betreut wird. Egal was kommt, Rolf ist da, wenn man ihn braucht. Für diese unglaubliche Hilfsbereitschaft im Sinne von Kind und Hund wollte ich Rolf und seiner Sonny endlich auch einmal offiziell und im Namen der „Helfer auf vier Pfoten“ "Danke" sagen.
Da uns das Wasser hier nun endgültig fest im Griff hat, werden wir dennoch unsere Hundebesuchstermine leider absagen müssen und hoffen auf Verständnis. Selbstverständlich werden wir das Versprochene so bald wie möglich nachholen … und der Rolf kommt natürlich auch wieder mit.
Thomas Jaeger
Lokaler Koordinator (LOK)
Sachsen-Anhalt


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer