b_700_360_16777215_00_images_255_2013-07KigaFriesenheim3.jpg

 

Ausflug der Schulanfänger des evangelischen Kindergartens Friesenheim

Die Elefantengruppe des evangelischen Kindergartens Friesenheim hat ihren Abschlussausflug zum Hundeplatz gemacht. Dort hat sie das „Helfer auf vier Pfoten-Team Helga Eckert mit ihren beiden Hunden „Jack“ und „Charleen“ empfangen. Sie zeigte den Schulanfängern den richtigen Umgang mit dem Partner Hund. Die Kinder durften die Hunde streicheln, füttern und auch bürsten.

Aufräumen – das machen Kinder nicht besonders gerne, aber „Jack“ hat den jungen Zweibeinern gezeigt, wie ein Vierbeiner aufräumt: er hat alle Spielsachen eingesammelt und ins Körbchen gebracht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den Eltern überreichten die Erzieherinnen Ulrike Blum und Nicole Röderer den Kindern die Portfolios mit den gesammelten Werken der letzten drei Kindergartenjahre.
 
 
Fotos und © von Andrea Manthey


Copyright © 2018 Helfer auf vier Pfoten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
test footer